Tim Lutz Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner
Tim Lutz
Fachbereichsleiter Mindlogistik

SAP MM App: Wareneingang zur Bestellung

Bestellen Sie Material per SAP, führen die Wareneingangsbuchungen allerdings noch am PC durch? Mithilfe der SAP MM App Wareneingang zur Bestellung können Sie Lieferscheine und die SAP-Bestellung direkt an der Ware per mobiler App vergleichen, ändern und buchen – dadurch entfallen unnötige Laufwege.

Darüber hinaus können Sie den Druck von Papieren der Buchung aus der App heraus steuern. Durch die Anwendung haben Sie jederzeit mit Ihrem mobilen Endgerät Zugriff auf die erforderlichen Daten und vereinfachen dadurch Ihre Prozesse.

Schwerpunkte der App

  • Anzeige der Informationen zu offenen Bestellungen
  • Durchführung der Einlagerung
  • Buchung, Änderung und Vergleich der gelieferten Waren
  • Druck von Etiketten in verschiedener Größe

Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an Lagerleiter und IT-Chefs im Lager, die die Effizienz der Lagerprozesse steigern wollen. Es sollte ein gutes Vorwissen im SAP-System vorhanden sein – der Einsatz von SAP ist bei der Implementierung der App Pflicht.

SAP Cross-Docking

Demo SAP MM App: Wareneingang zur Bestellung

Sie möchten Ihre Wareneingangsbuchung vereinfachen? Mit dieser App können Sie Lieferscheine und Bestellung direkt vor Ort über Ihr mobiles Endgerät verwalten. Testen Sie die SAP MM App mit unserer kostenlosen Demo aus.

Detailbeschreibung

Beim Öffnen der App erscheint direkt eine Liste mit den offenen Bestellungen, in der Sie nach Ihrer gewünschten suchen können. Wenn Sie eine Bestellung ausgewählt haben, erhalten Sie in der Übersicht allgemeine Informationen zu ihr und die Position des Materials im Lager. Sie können nun auswählen, welche Position bereits geliefert wurde und dort einen Haken setzen. Sie können auch Teillieferungen manuell eintragen. Dadurch wird die Lieferung direkt auf das SAP-System überführt. Im Anschluss daran können Sie Etiketten in verschiedenen Größen drucken.

SAP MM App: Wareneingang zur BestellungSAP MM App: Wareneingang zur Bestellung

Bei chargengeführten Materialien wird die Charge optional automatisch im Backend angelegt. Zusätzlich ist es möglich, weitere Chargeninformationen, wie zum Beispiel das Ablaufdatum oder eine Beschreibung, in ein gesondertes Eingabefeld einzutippen. Diese Informationen werden direkt in der Charge hinterlegt.

Ihre Benefits

  • Schneller Zugriff durch mobile Geräte
  • Größere Effizienz, da die Prozesse digitalisiert und vereinfacht werden
  • Abwicklung des Wareneingangs zur Bestellung durch wenige Klicks
  • Unnötige Laufwege entfallen

Weitere mobile Apps

Zusätzlich zur SAP MM App “Wareneingang zur Bestellung” gibt es noch weitere hilfreiche Apps für die Lagerlogistik, die Ihren gesamten Prozess unterstützen und effizienter gestalten.

Mehr zu den einzelnen Apps finden Sie auf den entsprechenden Unterseiten:

Bild des Ansprechpartners

Ihr Ansprechpartner

Tim Lutz

Fachbereichsleiter Mindlogistik

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Lea Sittermann
Lea Sittermann Kundenservice