Tim Lutz Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner
Tim Lutz
Fachbereichsleiter Mindlogistik

SAP-Webshop für Material- und Dienstleistungs­anforderungen

Mit SAP so einfach einkaufen wie bei Amazon? Mit unserer E-Procurement-Lösung ermöglichen wir Ihnen genau das. Sie erhalten eine Webshop-Anwendung, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist und mit dem Ihre Mitarbeiter alle unternehmensrelevanten Materialien und Dienstleistungen über ausgewählte Katalogplattformen einkaufen können. Die zuverlässige SAP-Integration per SAP Fiori stellt sicher, dass keine Beschaffung mehr am SAP-System vorbeiläuft.

Hohe Datenqualität durch SAP-Integration und Zentralisierung Ihrer Beschaffungs­prozesse

„Wir konnten die Aufträge nicht fristgerecht durchführen, weil morgens das Material im Lager nicht vorhanden war“ – die Aussage kommt Ihnen bekannt vor? Sobald Sie im Rahmen der Beschaffung mit mehreren Systemen arbeiten, die nicht synchronisiert sind, erleben Sie spätestens bei der Freitextbeschaffung „Kraut und Rüben“. Durch dezentrale Bestellungen können Sie keinen Abgleich des aktuellen Lagerbestandes durchführen und riskieren womöglich Verluste und unzufriedene Kunden.

Und weiter: durch eine fehlende ERP-Anbindung können sämtliche elementare Folgeprozesse wie Genehmigungen, Rechnungsprüfungen oder Auswertungen nicht automatisch stattfinden bzw. nicht automatisiert werden.

Mit unserem SAP-Webshop profitieren Sie von folgenden Features:

Vollständige Erfassung aller Bestellungen im SAP

  • SAP-Standard-Folgeprozesse wie Genehmigungen und Reportings werden automatisch ausgelöst und können ggf. automatisiert werden
  • Sämtliche Katalogsysteme und Einkaufsplattformen können leicht integriert werden (durch OCI-Format)

Hohe Datenqualität ermöglicht schnellen ROI

  • Potenzial von 2–4 % Kostenersparnis pro Warengruppe durch vollständig auswertbare Übersicht der Bestellungen im System
  • Somit wird eine Lieferantenbewertung möglich und Sie können Verhandlungspotenziale erkennen > vermeiden Sie die „da haben wir schon immer gekauft“-Mentalität
  • Aktuelle Lagerbestände ermöglichen automatische Nachbestellung von Waren
  • Automatisierung reduziert mögliche Fehlerquellen

Ein zentraler Webshop

  • keine Notwendigkeit mehr, mehrere Plattformen für Bestellungen zu konsultieren

SAP-Webshop von Mindlogistik in der Demo ansehen

Gerne zeige ich Ihnen in einer unverbindlichen Websession die Features unserer Lösung und beantworte all Ihre Fragen.

Zukunftsfähigkeit mit und ohne HANA

  • Unser Webshop ist die SAP-SRM-Nachfolgelösung für Unternehmen, denen SAP Ariba zu groß ist
  • Stichpunkt S/4HANA: Unsere Lösung kann auch ohne S/4HANA eingesetzt werden, eignet sich optimal als „S/4HANA-Vorprojekt“ und entzerrt so Ihre S/4HANA-Umstellung

Sie schaffen ein komfortables Einkaufserlebnis für Ihre gesamte Belegschaft

  • Der Webshop ist simpel aufgebaut und ohne IT-Knowhow nutzbar
SAP-Webshop für Material- und Dienstleistungsanforderungen mindlogistik

Einfacher Zugang für Ihre Mitarbeiter: Bestellmaske des SAP-Webshops.

Eine simple Lösung, mit der Ihre Mitarbeiter gerne arbeiten

Freitextbestellungen, Maverick Buying und das Nicht-Einhalten von Lieferantenverträgen sind oftmals das Ergebnis von zu komplexen Beschaffungs-Systemen, mangelndem Bedienungs-Knowhow und uneinheitlichen Prozessen. Und das kann wiederum dazu führen, dass Ihre Bestände nicht passen und Sie Ihre Aufträge nicht fristgerecht durchführen können. Ihre Mitarbeiter sind unzufrieden – Ihre Kunden auch.

Mit unserem Webshop erhalten Sie eine leicht zu bedienende Beschaffungs-Oberfläche im Fiori-Design, mit der Ihre Mitarbeiter gerne arbeiten. Der leichte Zugang erhöht die Bestellrate über SAP und ermöglicht es Ihnen, die Anzahl der am System vorbeigeführten Bestellungen auf 0 zu reduzieren.

Erfahren Sie mehr in einer unverbindlichen Demo über den SAP-Webshop

Sie möchten Ihren Einkauf bestmöglich automatisieren und Ihre Mitarbeiter für strategische Projekte wie die Lieferfähigkeit und die Pflege von Geschäftsbeziehungen einsetzen? Mit unserem Webshop setzen Sie Ihre wertvollen Mitarbeiter-Ressourcen frei und bekommen durch einen aktuellen Datenbestand die bestmögliche Unterstützung für Ihre Entscheidungsfähigkeit an die Hand. Gerne zeige ich Ihnen in einer unverbindlichen Websession die Features unserer Lösung und beantworte all Ihre Fragen.

Bild des Ansprechpartners

Ihr Ansprechpartner

Tim Lutz

Fachbereichsleiter Mindlogistik

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Lea Sittermann
Lea Sittermann Kundenservice