Tim Lutz Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner
Tim Lutz
Fachbereichsleiter Mindlogistik

SAP SD Berater

Unsere Berater und Entwickler unterstützen Sie bei Ihren Herausforderungen rund um SAP SD. Wir stehen Ihnen als Berater für Ihr Projekt zur Verfügung – sei es eine Einführung oder die individuelle Anpassung und Entwicklung des Tools. Wir schauen über die Technik hinaus und vereinen Prozessoptimierung mit Technologieberatung und -entwicklung.

Unsere Experten helfen Ihnen dabei, Ihre Absatz- und Vertriebsprozesse zu digitalisieren und auf den neuesten Stand zu bringen – dies reicht vom Erstkontakt mit dem Kunden über die Überwachung von Zahlungsaufträgen bis zur Bearbeitung von Retouren und Reklamationen. Dabei verfügen wir über Expertise über den gesamten Order-to-Cash-Prozess. Sie profitieren außerdem von unserer langjährigen Erfahrung und Best Practices, die wir auf Ihr Unternehmen übertragen können.

Tim Lutz

SAP SD Berater anfragen

Unsere erfahrenen SAP SD Berater und Entwickler setzen Ihre vertrieblichen Prozesse und Herausforderung im SD-Modul um. In einem Vorgespräch können wir Ihre Anforderungen klären und die nächsten Schritte planen.

Geht es Ihnen auch so?

Der Vertriebsprozess ist aufgrund der Vielzahl an einzelnen Schritten ziemlich aufwendig und komplex. Sie müssen zahlreiche Aufträge bearbeiten, Kontaktaufnahmen zum Kunden pflegen und am Ende kann es immer wieder sein, dass Sie sich noch um Reklamationen oder Retouren kümmern müssen. Zusätzlich treten immer wieder vereinzelte Fehler wie z. B. Dubletten in Stammdaten auf. Auch generelle Schwierigkeiten in der Handhabung, wie die schlechte Integration von Tools und die fehlende zentrale Abbildung von Bonusabrechnungen sind oft ein Problem.

Generell gilt, dass der Prozess bereits vor einem Produktverkauf oder sogar einer Angebotserstellung startet. Er beginnt nämlich schon mit dem ersten Kontakt eines potenziellen Kunden. Eine Überwachung und manuelle Steuerung dieser einzelnen Aktivitäten ist ohne Unterstützung sehr mühsam und fehleranfällig.

So sieht unsere Lösung aus

Hier greift SAP SD samt seiner Submodule ein und unterstützt Ihr Unternehmen. Die zuvor beschriebenen Schritte müssen korrekt festgehalten werden, damit Ihr Vertriebsprozess einwandfrei funktioniert. Dadurch bleiben Ihre Kunden zufrieden und gehen neue Kaufverträge mit Ihnen ein. Generell bleiben Ihrem Unternehmen durch die Optimierung der Prozesse eine Menge manueller Aufwand und somit auch Zeit und Geld erspart.

Folgende Beispielfunktionen ermöglichen Ihnen einen effizienten und transparenten Ablauf sämtlicher Vertriebsaktivitäten:

  • Dokumentation, Überwachung und Effizienzoptimierung des gesamten Order-to-Cash-Prozesses
  • Automatisierung von Angebots- und Verkaufsprozessen
  • Messbarkeit der Erfolgsquoten
  • Speicherung und Verwaltung von kunden- und produktbezogenen Daten
  • Pflege von betriebsrelevanten Stammdaten
  • Erfassung von Warenbewegungen und Erstellung von Lieferbelegen
  • Bearbeitung von Bonusabrechnungen

Das bieten wir

  • Individuelle Beratung für Ihre Absatz- und Vertriebsprozesse
  • Einführung, Beratung und individuelles Customizing von SAP SD in Ihrem Unternehmen
  • Umfangreiches Knowhow – wir verfügen über Spezialisten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Logistik
  • Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten und Best Practices
  • Ein Rundum-Service-Paket – auch nach Abschluss des Projekts sind wir für Sie da

Auch als Service-Modell verfügbar

Als erfahrener Anbieter haben wir umfangreiche Erfahrung in der Implementierung und dem Support von SAP SD. In unserem Service und Entwicklungs-Support sind unter anderem folgende Punkte möglich:

  • Konfiguration: Wir konfigurieren SAP SD nach Ihren spezifischen Anforderungen, damit Sie alle relevanten Daten und Prozesse optimal abbilden können.
  • Service und Support: Wir bieten Ihnen jederzeit Support, damit Sie bei Problemen oder Fragen schnell und zuverlässig Hilfe bekommen.
  • Entwicklungs-Support: Schnelle Anpassungen und Erweiterungen für alles, was der Standard nicht bietet.

… und für “RISE with SAP”-Nutzer

Unsere Berater verfügen über umfassendes SAP-Knowhow und unterstützen Sie somit bei jeglichen technischen Voraussetzungen und Systembeschaffenheiten. Deshalb richten sich unser Angebot sowie unser Service natürlich auch an Nutzer von “RISE with SAP” , sowohl für ERP ECC- als auch S/4HANA-Kunden.

So können Sie starten

Der einfachste Weg zu unserer Dienstleistung sieht so aus:

  1. Anforderungsgespräch mit einem Experten von uns
  2. Best-Practice-Lösung inklusive Ihrer individuellen Anforderungen

Das ist ihr nächster Schritt

Klicken Sie auf „Anfrage stellen“ oder rufen Sie uns direkt an, um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Bild des Ansprechpartners

Ihr Ansprechpartner

Tim Lutz

Fachbereichsleiter Mindlogistik

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Lea Sittermann
Lea Sittermann Kundenservice