Tim Lutz
Ihr Ansprechpartner
Tim Lutz
Fachbereichsleiter Mindlogistik

SAP MM App: Entnahme auf Auftrag

Füllen Ihre Lageristen oder Monteure noch Entnahmescheine im Lager aus? Mit der SAP MM App zur Entnahme können Sie statt der Entnahmescheine direkt die Materialien bei Entnahme am Regal scannen und damit verbuchen.

Auch wenn Ihre Mitarbeiter noch mithilfe einer Papierliste kommissionieren und Sie mit vorgeplanten Aufträgen arbeiten, digitalisiert die App Ihre Prozesse. Durch die Anwendung haben Sie jederzeit durch Ihr mobiles Endgerät die Möglichkeit, auf Ihre Daten zuzugreifen.

Schwerpunkte der App

  • Entnahme von Materialien auf Aufträge oder Kostenstellen
  • Digitalisierung simpler Kommissionierprozesse
  • Druck der Zusammenfassung der Entnahme möglich
  • Erweiterung der App für beliebige Spezialprozesse möglich

Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an Lagerleiter und IT-Chefs im Lager, die die Effizienz der Lagerprozesse steigern wollen. Es sollte ein gutes Vorwissen im SAP-System vorhanden sein – der Einsatz von SAP ist bei der Implementierung der App Pflicht.

Detailbeschreibung

Mit der App können Materialien auf Aufträge oder Kostenstellen entnommen werden. Nach dem Start der Anwendung können Sie auswählen, auf welche Art und Weise die Entnahme erfolgen soll und Sie können die Auftragsnummer einscannen. Die Materialentnahme kann dann auf zwei Arten erfolgen:

  1. Sie scannen/geben das auszubuchende Material direkt mittels Materialnummer ein. Sie können außerdem nach bestimmten Materialien suchen, wodurch sich die Materialinfo-App öffnet.
  2. Sie können auf einem Auftrag bereits Materialien reservieren, die sich nun entsprechend der Reservierung ausbuchen lassen.

SAP MM App: Entnahme auf AuftragSAP MM App: Entnahme auf Auftrag

Bei beiden Arten führt die Navigation zur Entnahmeseite, auf der Sie den Lagerort und die Entnahmemenge anpassen können. Handelt es sich um ein Chargenmaterial, müssen Sie die Chargennummer einscannen oder eingeben. Alle Artikel, die auf einem Auftrag im Warenkorb in der App gesammelt wurden, werden mit der entnommenen Menge angezeigt und Sie können die Daten kontrollieren. Im Anschluss können Sie die Zusammenfassung mit einem Klick drucken.

Darüber hinaus können Sie beispielsweise Störfalle anlegen, die dringend bearbeitet werden müssen. Dadurch wird im SAP ein Instandhaltungsauftrag angelegt, der wiederum von Ihnen mit Daten bestückt werden kann. Das geschieht nach dem gleichen Prinzip wie bei der normalen Entnahme. Diese Funktion kann bei Bedarf simpel deaktiviert werden.

Ihre Benefits

  • Schneller Zugriff durch mobile Geräte
  • Einfache Bedienung – die Entnahme wird in wenigen Klicks abgewickelt
  • Überblick über aktuelle Bestände
  • Verbindung zu anderen Apps für ein übersichtliches Gesamtpaket

Wollen Sie Ihre mobile Datenerfassung auf das nächste Level heben? Dann melden Sie sich gerne bei mir und wir sprechen darüber, wie sich die App in Ihrem Unternehmen integrieren lässt.

Ähnliche Angebote

Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support