Tim Lutz
2. April 2024

Live-Webinar: Wie Sie mit SAP Ariba Herausforderungen im Einkauf meistern

Beitragsbild Ariba

Schwierigkeiten und Fehler im Beschaffungsprozess basieren oftmals auf unzureichender Organisation und schlechter Struktur. Je nach Unternehmensgröße können derartige Defizite durchaus zu größeren und langfristigen Problemen führen. Was ist also die Lösung? In diesem Live-Webinar erfahren Sie, was hinter SAP Ariba steckt, welche Kernfunktionen das Tool umfasst und wie Sie damit Ihre Einkaufsprozesse optimieren können.

Die Webinar-Daten

  • Termin: am Dienstag den 16.04.2024 um 10:00 Uhr
  • Den Link zum Live-Webinar erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.

Agenda & Anmeldung

Inhalte

Viele Unternehmen haben mit verschiedensten Problemen in ihren Einkaufsprozessen zu kämpfen. Vielleicht erkennen Sie sich in folgenden Situationen wieder: Die Beschaffung von C-Teilen ist unstrukturiert, es gibt Einkäufe außerhalb des Systems (Maverick Buying), Lieferengpässe aufgrund unvorhergesehener Einflüsse oder es fällt Ihnen schwer, nachhaltige Lieferantenbeziehungen aufzubauen?

Mit SAP Ariba, der zentralen Plattform für Ihre Einkaufsprozesse, können Sie diesen Herausforderungen mit Leichtigkeit begegnen. In unserem Live-Webinar zeigen wir Ihnen, was SAP Ariba bietet, welche Funktionen die verschiedenen Untermodule haben und wie Sie und Ihre Einkaufsprozesse davon profitieren können. Dabei verwenden wir außerdem praktische Beispiele aus der Kundenperspektive, um die Funktionsweise besser zu veranschaulichen.

Für wen ist das Webinar geeignet?

Für IT-Leiter/innen, Einkaufsleiter/innen und Einkäufer/innen,

  • die wissen möchten, wie sie ihre Beschaffungsprozesse optimieren können.
  • die eine softwarebasierte Lösung für ihren Einkauf suchen.
  • die eine Übersicht über die wichtigsten Funktionen in SAP Ariba haben möchten.
  • die Fragen haben und Antworten aus der Praxis erhalten möchten.

Ihr Referenten

Tim Lutz Ansprechpartner

Ich bin Tim Lutz, Fachbereichsleiter von Mindlogistik und werde das Webinar halten. Während des gesamten Webinars stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss an den Vortrag wird es noch eine gesonderte Abschlussrunde geben, in der Sie Ihre offenen Fragen klären oder vorhandene Herausforderungen diskutieren können. Ihnen fallen im Voraus schon Themen ein, über die Sie gerne sprechen würden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (info@mind-logistik.de), damit wir diese direkt berücksichtigen können!

 

Mustafa Eymir
Senior SAP Consultant

 

 

 

Weitere interessante Inhalte passend zum Webinar:

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Mein Name ist Tim Lutz und ich bin der Bereichsleiter IT für Produktion und Logistik. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Logistiklösungen im SAP Umfeld.

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