SAP Ariba Buying and Invoicing
Beschaffungs- und Rechnungsprozesse gehen meist Hand in Hand. Dann ist ein geeignetes Tool von entscheidender Bedeutung, was diese beide Prozesse verbinden kann. Mit SAP Ariba Buying and Invoicing hat SAP eine Lösung parat.
Was ist Ariba Buying and Invoicing?
SAP Ariba Buying and Invoicing ist ein Teil der SAP Ariba Cloud Procurement Lösung. Es bietet Ihrem Unternehmen eine umfassende Plattform für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sowie die Verarbeitung von Rechnungen.
Unterschiede zu Ariba Buying
SAP Ariba Buying and Invoicing geht über SAP Ariba Buying hinaus, indem es auch die Rechnungsverarbeitung über das Backendsystem integriert. Das ermöglicht den Lieferanten, Rechnungen elektronisch an Sie zu senden und den gesamten Rechnungsprozess zu automatisieren, einschließlich der Überprüfung, Genehmigung und Buchung von Rechnungen. Dadurch wird der gesamte Purchase-to-Pay-Prozess nahtlos und effizienter gestaltet.
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Untermodulen liegt also darin, dass SAP Ariba Buying sich auf die Beschaffung konzentriert, während Buying and Invoicing auch die Rechnungsverarbeitung einschließt. Wer aber eine fokussierte, kosteneffiziente und einfache Lösung sucht, mit der man primär die Beschaffungsprozesse optimieren kann, ohne die zusätzlichen Funktionen und Komplexitäten des Rechnungsmanagements zu benötigen, der hat Ariba Buying genau das Richtige.
Vorteile von SAP Ariba Buying and Invoicing
- Automatisierte Rechnungsabstimmungs- und Genehmigungsprozesse
- Netzwerkbasierte Geschäftsregeln, um sowohl die Einhaltung vertraglicher als auch regulatorischer Vorschriften zu gewährleisten
- Intuitive Tools für die Zusammenarbeit bei Frühzahlungsrabatten
- Mehr Einsparungen
- Effizientes Lösen von Compliance-Problemen
- Verbesserte Benutzererfahrung für maximale Wirkung
Fazit
Zusammenfassend bietet das Untermodul eine innovative Lösung, um Ihre Beschaffungs- und Rechnungsprozesse in einem Modul zu bündeln. Darüber hinaus unterstützt es Unternehmen bei der Einhaltung regulatorischer und gesetzlicher Vorschriften bei der Beschaffung und der Minimierung von Risiken im Zusammenhang mit Rechnungs- und Zahlungsprozessen.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Haben Sie noch Fragen zum Thema SAP Buying and Invoicing oder benötigen Sie Hilfe beim Umgang mit dem Untermodul? Mithilfe unsere Best Practices unterstützen wir Sie gerne in jedem Schritt, um gemeinsam eine Lösung für Ihre Probleme und Antworten für Ihre Fragen zu finden.