Tim Lutz
 - 4. Januar 2021

Live-Webinar: E-Procurement mit SAP: Toolübersicht und Empfehlungen zu Ariba & Co.

Live-Webinar E-Procurement

Im Bereich E-Procurement hat sich in den letzten Jahren einiges getan, unter anderem wurden Lösungen wie Ariba von der SAP zugekauft und integriert. Doch welche Lösung ist die richtige für Ihr Unternehmen? In diesem Live-Webinar bringen wir Licht in den Tool-Dschungel und stellen mögliche E-Procurement-Prozesse für jede Unternehmensgröße vor.

  • Termin: am Donnerstag, den 21.01. um 10:00 Uhr
  • wir führen das Webinar mit dem Tool GoToWebinar durch
  • den Link zum Webinarraum erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail
  • die Teilnahme ist kostenlos

Weitere Infos & Anmeldung

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, wie Sie Ihren digitalen Beschaffungsprozess optimieren können. Dabei haben Sie verschiedene Möglichkeiten: Sie können beispielsweise SAP Ariba oder die Standardprozesse im neuesten SAP ERP S/4HANA nutzen. Allerdings gibt es auch Alternativen von SAP-Partnern, die Add-ons und Tools entwickelt haben, die sie schnell einsetzen können, ohne in die große SAP-Lösung zu investieren.

Wir gehen explizit auf SAP Ariba, ein mindsquare-Add-on sowie Standardprozesse im SAP ERP und S/4HANA ein. Zusätzlich stellen wir Möglichkeiten zur Kataloganbindung vor.

Haben Sie Interesse? Dann nehmen Sie an unserem kostenlosen Live-Webinar teil!

Diese Themen werden abgedeckt:

  • Wir zeigen Ihnen, welche Systeme und Tools es für die Abbildung von E-Procurement gibt.
  • Sie erfahren, welche Lösung für Ihre Unternehmensgröße die passendste ist.
  • In einer geführten Demo können Sie sich einige Tools direkt im Vergleich anschauen.

Das ist Ihr Speaker:

Ich werde das Live-Webinar halten und Ihnen während des gesamten Webinars für Fragen zur Verfügung stehen. Im Anschluss an den Vortrag wird es noch eine gesonderte Abschlussrunde geben, in der Sie Ihre offenen Fragen klären oder vorhandene Herausforderungen diskutieren können. Ihnen fallen im Voraus schon Themen ein, über die Sie gerne sprechen würden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (info@mind-logistik.de), damit wir diese direkt berücksichtigen können! 😉

Weitere interessante Inhalte passend zum Webinar:

Tim Lutz

Tim Lutz

Mein Name ist Tim Lutz und ich bin der Fachbereichsleiter von Mindlogistik. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Logistiklösungen im SAP Umfeld.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Die Digitalisierung wird auch in den Bereichen Logistik und Produktion immer relevanter. Eines der großen Buzzwords ist dabei Industrie 4.0. Doch was steckt überhaupt dahinter und wie sieht eigentlich die Fabrik der Zukunft aus? Und: Was spielt Künstliche Intelligenz dabei […]

weiterlesen

Laufen Ihre Prozesse im Lager oft noch manuell ab und möchten Sie diese optimieren? Dann ist der erste Schritt, dass Sie Ihre bestehenden Prozesse und Daten analysieren, um daraus Potenziale abzuleiten. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen zwei Möglichkeiten, wie […]

weiterlesen

E-Procurement beschreibt die elektronische Beschaffung von Dienstleistungen und Gütern im B2B-Bereich. Die digitalen Lösungen beinhalten Lieferantenkataloge, Marktplätze, Genehmigungsprozesse und weitere Funktionen, die den Beschaffungsprozess automatisieren und beschleunigen. Durch den elektronischen Einkauf über digitale Netzwerke lassen sich erhebliche Zeiteinsparungen verwirklichen, die […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Ansprechpartner
Lea Sittermann
Lea Sittermann Kundenservice
Expert Session