Aaron Rudolf
11. November 2024

Networking Event: Ersatzteilmanagement in SAP: Best Practices für mehr Effizienz und Kostenkontrolle

Erfahren Sie in 3 Fachvorträgen, wie Sie Ihr Ersatzteilmanagement in SAP optimieren und digitalisieren können. Lernen Sie, das Maximum aus dem S/4HANA-Standard herauszuholen und Ihre Prozesse durch Zukunftstechnologien wie KI weiterzuentwickeln. Tauschen Sie sich mit unseren Experten sowie anderen Teilnehmenden aus.

Die Event-Daten

  • Termin: am Donnerstag, den 28.11.2024 um 09:00 Uhr
  • Location: memox.world | Taunusanlage, Taunusanlage 9-10, 60329 Frankfurt am Main
  • Alle weiteren Infos erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.

Agenda & Anmeldung

Inhalte

Unser Networking-Event vermittelt Ihnen, wie Sie Ihr Ersatzteilmanagement in SAP effizient und ganzheitlich gestalten können. In drei Fachvorträgen (eingerahmt durch freie Networking Pausen mit leckerem Essen und Getränken) erläutern unsere Experten:

  • wie Sie typische Herausforderungen wie Verfügbarkeitsprobleme und fehlende Transparenz meistern,
  • das Potenzial des S/4HANA-Standards ausschöpfen und
  • neueste Technologien wie Künstliche Intelligenz integrieren

Sie erhalten praktische Einblicke in alle relevanten Prozesse – von der Bedarfsermittlung über die Lagerhaltung bis zur Nutzung in der Instandhaltung – und erfahren, wie Sie Best Practices erfolgreich anwenden.

Zusätzlich zeigen wir Ihnen, wie die Klassifizierung von Stammdaten und der Einsatz von KI Ihr Ersatzteilmanagement auf ein neues Niveau heben können.

Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, sich im Speedcoaching nochmal individuell beraten zu lassen und mit Experten anderer Unternehmen auszutauschen.

Beim abschließenden Get-together können Sie den Tag entspannt ausklingen lassen und die gewonnenen Kontakte vertiefen.

Zielgruppe

Das Event richtet sich an alle, die ihr Ersatzteilmanagement mit SAP nachhaltig optimieren und dabei auch moderne Technologien aus dem Bereich KI einsetzen möchten. Nutzen Sie die Gelegenheit aber gerne auch, um sich in entspannter Atmosphäre und bei gutem Essen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bei Fragen erreichen Sie uns per E-Mail an info@mind-logistik.de oder telefonisch unter 0211 946 285 72-40. Aufgrund hoher Nachfrage prüfen wir Anmeldungen und bevorzugen Geschäftskunden.

Ihre Gastgeber und Referenten

Tim Kostka
Tim Kostka
Management- & Technologieberater Produktion, Logistik & Instandhaltung

Pascal Müller Profil
Pascal Müller
Management- & Technologieberater Produktion & Logistik

Aaron Rudolf
Aaron Rudolf
Management- & Technologieberater Produktion & Logistik



Das könnte Sie auch interessieren

Die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens ist im Konkurrenzkampf das A und O. Dabei spielt die Beschaffungsstrategie eine wichtige Rolle. Sie stellt sicher, dass das Unternehmen optimal mit Ware versorgt wird und […]

weiterlesen

In einigen produzierenden Unternehmen verläuft die Rückmeldung in der Produktion immer noch papierbasiert. Durch diesen Medienbruch und den damit verbundenen Zeitversatz passiert es häufiger, dass die Auslieferung verzögert wird, da […]

weiterlesen

SAP forciert immer weiter den Wandel zu S/4HANA. Im Zuge dieses Wandels wird SAP ab 2027 SAP WM (Warehouse Management) nicht mehr unterstützen und den Fokus auf den Nachfolger SAP […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Lea Sittermann
Lea Sittermann Kundenservice