Webinar: Typische Probleme im Beschaffungsprozess und wie Sie diese beseitigen
In diesem Webinar gehen wir auf typische Herausforderungen im Beschaffungsprozess ein und decken auf, was die häufigsten Ursachen dafür sind.
Die Webinar Daten
- Termin: am Donnerstag, den 23.05.2024 um 10:00 Uhr
- Den Link zum Webinar erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.
- Die Teilnahme ist kostenlos
Inhalte
In zahlreichen Unternehmen werden Bestellungen entweder manuell ohne Nutzung eines Systems getätigt oder die Mitarbeiter umgehen das System komplett. Diese Praxis, oft als “wilder Einkauf” bezeichnet, zieht verschiedene negative Auswirkungen nach sich, darunter unzureichende Transparenz und erhöhte Kosten durch aufwändige nachgelagerte Prozesse. Doch was sind die zugrundeliegenden Ursachen dafür und wie können Sie diese beseitigen?
Im Rahmen dieses Webinars erhalten Sie wertvolle Ratschläge, wie Sie den gesamten Einkaufsprozess optimieren können, ohne lediglich oberflächliche Symptome anzugehen. Zudem erhalten Sie Einblick in potenzielle Lösungsansätze für dieses Problem.
Das wissen Sie danach
- Typische Probleme im Beschaffungsprozess
- Die 3 häufigsten Ursachen für diese Probleme
- Lösungsmöglichkeiten, um Ihren Beschaffungsprozess zu optimieren
Ihr Referent
Ich bin Tim Lutz, Fachbereichsleiter von Mindlogistik und werde das Webinar halten. Während des gesamten Webinars stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Ihnen fallen im Voraus schon Themen ein, über die Sie gerne sprechen würden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (info@mind-logistik.de), damit wir diese direkt berücksichtigen können!