Case Study :

Begleitung der Einführung und Optimierung von Ariba SLP/Buying bei CITTI

Branche:

Handel

Herausforderung:

Unvollständig genutztes SLP-Modul

Unsere Lösung:

Gezielte SLP-Konfiguration & Coaching

Über das Unternehmen

Die CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Kiel ist das zentrale Dienstleistungsunternehmen der CITTI Gruppe, einem inhabergeführten Familienunternehmen mit langer Tradition im Lebensmittelhandel. Als Shared-Service-Center verantwortet die CITTI Handelsgesellschaft zentrale Unternehmensbereiche wie Einkauf, IT, Finanzen, Personal, Marketing sowie Bau- und Immobilienmanagement. Sie unterstützt damit rund 10.000 Mitarbeitende innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe.

Mitarbeiter
0
Umsatz
0
0

Das Projekt

Die CITTI Handelsgesellschaft setzte zu Projektbeginn bereits SAP Ariba ein, darunter auch das Modul Supplier Lifecycle & Performance (SLP). Allerdings wurde das Modul bislang nicht in vollem Funktionsumfang genutzt.

Zielsetzung:
Ziel des Projekts war es, das vorhandene SLP-Modul strategisch weiterzuentwickeln und Prozesse im Lieferantenmanagement effizienter zu gestalten.

Projektvorgehen:

  1. Anforderungsaufnahme: Im ersten Schritt wurden die spezifischen Anforderungen der CITTI Handelsgesellschaft an die SLP-Prozesse detailliert erhoben.

  2. Funktionsabgleich & Konzeption: Diese Anforderungen wurden mit den bestehenden Funktionalitäten des SLP abgeglichen. Auf Basis dieses Abgleichs entwickelte mindsquare eine fundierte Implementierungsempfehlung.

  3. Coachingbasierte Umsetzung: Die Konfiguration des Moduls erfolgte anschließend im Coachingansatz gemeinsam mit dem CITTI-Team – praxisnah, nachvollziehbar und mit Know-how-Transfer.

Nachhaltige Betreuung:
Auch nach Projektabschluss steht mindsquare der CITTI Handelsgesellschaft im Rahmen eines individuellen Servicepakets weiterhin zur Verfügung – für Rückfragen, Anpassungen und Weiterentwicklungen.

Besonderes Highlight:
Im Zuge der Projektumsetzung wurde zudem eine Punch-Out-Bestellschnittstelle mithilfe der Lobster Middleware realisiert – ein weiterer Schritt in Richtung durchgängiger und automatisierter Beschaffungsprozesse.

Wir verfügen über umfangreiches Knowhow und Spezialisten in den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Service, HR und Security und können so vollständig auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie bei verschiedensten Herausforderungen beraten. 

Dabei haben wir Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten (verschiedene Branchen vom Familienunternehmen bis zum DAX-Konzern) gesammelt und so zahlreiche Best-Practice-Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen entwickelt.   

Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte!

Sie möchten in Ihrem Unternehmen etwas verändern?

Kein Problem, melden Sie sich bei uns ganz einfach für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Unsere erfahrenen Berater finden auch für Ihr spezielles Anliegen eine passende Lösung.

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren
Kontaktieren Sie uns!
Lea Sittermann
Lea Sittermann Kundenservice