Tim Lutz
24. Juni 2024

Live-Webinar: E-Procurement optimieren mit SAP Ariba Guided Buying

Live Webinar Ariba Guided Buying

In diesem Live-Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie typische Herausforderungen in der Beschaffung mit SAP Ariba Guided Buying nicht nur bewältigen, sondern auch gleichzeitig für effizientere und transparentere Einkaufsprozesse sorgen können.

Die Webinar-Daten

  • Termin: am Donnerstag, den 04.07.2024 um 10:00 Uhr
  • Den Link zum Live-Webinar erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.

Agenda & Anmeldung

Inhalte

Oft kommt es vor, dass Mitarbeiter z. B. Bürobedarf eigenständig beschaffen (Maverick Buying) oder Bestellanforderungen umständlich in SAP anlegen, was zu ineffizienten, langwierigen Prozessen und mangelnder Transparenz führt. Diese Praxis erschwert zudem die Einhaltung von Einkaufsrichtlinien und Compliance. Aber auch die generelle Zusammenarbeit mit Lieferanten und das Management von Lieferantenkatalogen bereiten oft Probleme.

In unserem Live-Webinar thematisieren wir diese typischen Herausforderungen in der Beschaffung und erklären, warum SAP S/4HANA und ECC nicht mehr ausreichen. Dazu stellen wir SAP Ariba Guided Buying (GB) vor, das speziell zur Lösung dieser Probleme entwickelt wurde. Wir erläutern die verschiedenen Funktionen, wie das Erstellen von Bedarfsanforderungen und Genehmigungsworkflows, und zeigen, wie diese in praktischen Beispielprojekten angewendet werden können.

Für wen ist das Webinar geeignet?

Für Einkäufer, Supply Chain Manager und IT-Beauftragte,

  • die eine Lösung für die üblichen Herausforderungen im Anforderungsmanagement suchen.
  • die Ihre Einkaufsprozesse transparenter und nachhaltig effizienter gestalten wollen.
  • die die Beziehung und Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten verbessern möchten.
  • die auf der Suche nach praktischen IT-Lösungen für die Optimierung Ihres E-Procurements sind.
  • die Fragen haben und Antworten aus der Praxis erhalten möchten.

Ihr Referenten

Tim Lutz Ansprechpartner

Ich bin Tim Lutz, Fachbereichsleiter von Mindlogistik und werde das Webinar halten. Während des gesamten Webinars stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss an den Vortrag wird es noch eine gesonderte Abschlussrunde geben, in der Sie Ihre offenen Fragen klären oder vorhandene Herausforderungen diskutieren können. Ihnen fallen im Voraus schon Themen ein, über die Sie gerne sprechen würden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (info@mind-logistik.de), damit wir diese direkt berücksichtigen können!

 

Mustafa Eymir
Senior SAP Consultant

 

 

 

Tim Lutz

Tim Lutz

Mein Name ist Tim Lutz und ich bin der Bereichsleiter IT für Produktion und Logistik. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Logistiklösungen im SAP Umfeld.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

In vielen Unternehmen werden Beschaffungsmaßnahmen noch manuell durchgeführt, wodurch der Prozess sehr undurchsichtig ist und jede Abteilung für sich arbeitet. Das führt zu einigen Problemen, wie bspw. einer hohen Fragmentierung […]

weiterlesen

Ein E-Procurement System automatisiert und beschleunigt den Beschaffungsprozess in Unternehmen und ermöglicht Ihnen erhebliche Zeit- und Kostenersparnisse. Trotzdem ist die Einführung eines E-Procurement-Systems, wie die meisten Digitalisierungsprojekte, mit anfänglichen Investitionen […]

weiterlesen

In diesem Webinar gehen wir auf typische Herausforderungen im Beschaffungsprozess ein und decken auf, was die häufigsten Ursachen dafür sind.

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Lea Sittermann
Lea Sittermann Kundenservice