SAP SD Customizing
SAP liefert seine Produkte als Standard aus, damit zu Beginn eine einheitliche Implementation in jedem Unternehmen möglich ist. Für individuelle Bedürfnisse und spezifische Prozesse oder Probleme wurde das SAP Customizing eingeführt. Mit diesem Werkzeug helfen wir Ihnen dabei, Ihr SAP-SD-Modul optimal an die Unternehmensstrukturen anzupassen und Ihre Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten.
Geht’s Ihnen auch so?
Sie kennen das vielleicht: Ihr SAP-SD-Modul ist nun schon seit einiger Zeit in Benutzung und durch zahlreiche alte Dokumentationen oder Erweiterungen wie Z-Programme stark gewachsen. Bei solch einer Ansammlung kann es früher oder später dazu kommen, dass man den Überblick verliert oder Mitarbeiter sich nicht mehr sicher sind, wie sie bei bestimmten Arbeitsschritten vorgehen müssen.
Oftmals kann es auch der Fall sein, dass zu komplexe Prozesse die Arbeit mit dem ERP-System erschweren und damit auch den Geschäftsalltag. Vor allem wenn die individuellen Anforderungen aufgrund der Unternehmensstruktur sehr hoch sind, kann es sein, dass der Standard die eigenen Bedürfnisse nicht ganz befriedigt.
Möglicherweise sind Sie aber auch gerade erst dabei, das System neu einzuführen oder upzugraden. Hier würde es sich anbieten, gleich zu Beginn auf ein gutes Customizing zu setzen, um reibungslose und individuell angepasste Prozesse zu gewährleisten.
SAP SD Customizing anfragen
Unsere erfahrenen SAP SD Berater & Entwickler bilden Ihre individuellen vertrieblichen Prozesse und Herausforderung passgenau im SD-Modul ab. Im Vorgespräch können wir Ihre Anforderungen klären und nächste Schritte planen.
So sieht unsere Lösung aus
Egal ob Sie gerade mit einem neuen System starten, es erweitern wollen oder Hilfe bei einem speziellen Problem suchen. Wir unterstützen Sie dabei, die beste Lösung für Ihre Vertriebsprozesse zu finden.
Wir bieten Ihnen durch SAP Customizing zahlreiche Möglichkeiten, um Ihr SAP SD System perfekt auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden:
- unternehmensspezifisches Anpassen der nötigen Grundeinstellungen für die jeweiligen Module
- kleine Anpassungsprogrammierungen oder Erweiterungen, z. B. über individuell erstellte Befehle oder User-Exits (vordefinierte Erweiterungspunkte)
- Entwicklung und Integration von kundeneigenen Z-Programmen mit ABAP
Alternativ helfen wir Ihnen dabei, Ihr bestehendes System aufzuräumen und zu optimieren, beispielsweise wenn bereits existierende Z-Programme und Erweiterungen nicht mehr die beste Lösung darstellen oder zusätzlich diverse Lücken in den Prozessen vorhanden sind.
So können Sie starten
- Schritt 1: Vorgespräch und Erfassung der Anforderungen mit unseren erfahrenen Beratern
- Schritt 2: Individuelles Angebot
- Schritt 3: Customizing-Prozess
Der nächste Schritt
Rufen Sie uns an oder klicken Sie auf „Anfrage stellen“, um mit uns Kontakt aufzunehmen.
Ihr Ansprechpartner
Tim Lutz
Fachbereichsleiter Mindlogistik