Zum Webinar anmelden
Effizientes Lieferantenmanagement mit Ariba SLP und SAP S/4HANA
Lieferketten werden immer weitreichender und komplexer – es ist zunehmend schwerer, den Überblick über einzelne Vorgänge innerhalb der Supply Chain zu behalten und Störeinflüsse und Risiken früh genug zu erkennen. Ähnlich schwierig verhält es sich in Bezug auf einzelne Standorte und Partner entlang der Kette.
In diesem Webinar stellen wir Ihnen verschiedene Lösungsansätze aus SAP S/4HANA sowie aus dem Modul Ariba Supplier Lifecycle & Performance vor, die Sie dabei unterstützen, diese Herausforderungen anzugehen und Ihr individuelles Lieferantenmanagement zu optimieren.
Das wissen Sie nach dem Webinar:
- Welche Lösungen gibt es für das Lieferantenmanagement?
- Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Ansätze?
- Wie funktionieren die Lösungen in der Praxis?
- Was sagen die Experten?
Inhalt des Webinars
Wir zeigen Ihnen anhand eines Kundenbeispiels, welche Lösungen schon in S/4HANA enthalten sind und stellen Ihnen verschiedene Funktionen und ihre Vorteile sowie die Integrations- und Automatisierungsmöglichkeiten vor.
Zusätzlich erhalten Sie Einblick in die Features der Ariba-Komponente Supplier Lifecycle & Performance. Wir veranschaulichen Ihnen auch hier die verschiedenen Features und wie Sie diese für Ihr effizientes Lieferantenmanagement nutzen können. Speziell gehen wir auf dabei auf die Aspekte Lieferantenanbindung, Lieferantenregistrierung, -qualifizierung und -segmentierung ein.
Zum Abschluss erörtern wir die verschiedenen Vor-, aber auch Nachteile der Lösungen und geben Ihnen eine Empfehlung mit, welche Lösung für Ihre individuelle Situation die richtige ist.
Für wen ist das Webinar geeignet?
Für Einkäufer, Supply Chain Manager und IT-Beauftragte,
- die Lösungen für die üblichen Herausforderungen im Lieferantenmanagement suchen.
- die Ihre Supply Chain transparenter und nachhaltig effizienter gestalten wollen.
- die die Beziehung zu Ihren Lieferanten und Standorten entlang der Lieferkette verbessern möchten.
- die auf der Suche nach praktischen IT-Lösungen für die Optimierung Ihres bestehenden Lieferantenmanagements sind.
- die Fragen haben und Antworten aus der Praxis erhalten möchten.
Im Anschluss an den Vortrag wird es noch eine Abschlussrunde geben, in der Sie Ihre offenen Fragen klären oder vorhandene Herausforderungen diskutieren können.
Ihnen fallen im Voraus schon Themen ein, über die Sie gerne sprechen würden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (info@mind-logistik.de), damit wir diese direkt berücksichtigen können!
Ihre Referenten
Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Fachbereich mind-logistik wenden.
Sie erreichen uns per Mail an info@mind-logistik.de
oder telefonisch unter 0211 946 285 72-40