Webinar

Effizientes Ersatzteilmanagement in SAP: Verfügbarkeit sicherstellen & Kosten senken

In diesem Webinar behandeln wir zunächst typische Herausforderungen in der Instandhaltung im Zusammenhang mit Ersatzteilen. Hierzu zählen z. B. die mangelnde Verfügbarkeit von Ersatzteilen bei anstehenden Instandhaltungsmaßnahmen, lange Lieferzeiten, fehlende Transparenz über den Lagerbestand oder schlicht veraltete Ersatzteile. All diese Herausforderungen strahlen auch in andere Unternehmensbereiche hinein, wie bspw. den Einkauf und die Logistik.

Verfügbare Termine

Aufgrund der aktuellen Datenschutzeinstellungen des Browsers kann das Formular nicht eingebettet dargestellt werden. Klicken Sie hier, um das Formular in einer separaten Seite zu öffnen.

Begeisterte Teilnehmer

Richtige Mischung von Business- und Technik-Aspekten.
Leiter SAP CCoE Basler Versicherungen
Sehr gelungene Mischung aus Personal- und IT-Themen. Und auch die Podiumsdiskussion war sehr unterhaltsam durch die eingeladenen Gäste.
IT Projektmanager Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG
melchers
Sehr informative Veranstaltung, die nicht an der Oberfläche bleibt, sondern Hintergründe beleuchtet.
SAP Leiter C. Melchers GmbH & Co. KG
man
So wie mindsquare Projekte bei uns macht, so ist auch die Veranstaltung. Einfach gut.
Mitarbeiter SAP HCM MAN Truck & Bus AG
Die Vorträge waren alle sehr gut und haben einen tieferen Einblick in die jeweiligen Module gegeben.
Mitarbeiter Solutions for Trade/Interfacing/EDI HAVI Logistics GmbH
Jeder Vortrag macht Lust auf mehr.
Sachbearbeiter Entwicklung / Technologien LVR-Infokom

Das erwartet Sie

Nach einer kurzen Einführung in dieses Thema blicken wir gemeinsam auf die Erfolgsfaktoren von gelungenem Ersatzteilmanagement. Sie erhalten detaillierte Einblicke, woraus sich der Bereich zusammensetzt und welche Stellschrauben Sie genauer betrachten müssen, wenn Sie sich mit Ersatzteilmanagement befassen.

Im Anschluss daran werden wir anhand eines Kundenbeispiels veranschaulichen, wie erfolgreiches Ersatzteilmanagement konkret aussehen kann und welche digitalen Lösungen Sie dafür nutzen können.

Für wen ist das Webinar geeignet?

Für Fachleute aus der Instandhaltung, Logistik und Einkauf,

  • die nach digitalen Lösungen suchen, um ihre Instandhaltungsprozesse zu optimieren.
  • die die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sicherstellen möchten.
  • die sich für das Thema Ersatzteilmanagement interessieren und Einblicke in die Praxis erhalten wollen.
  • die Fragen zum Ersatzteilmanagement haben.

Das Wissen Sie nach dem Webinar

  • Wie Sie mit einem strukturierten Ersatzteilmanagement die Materialverfügbarkeit sicherstellen und Ausfallzeiten minimieren.
  • Wie Sie durch ein erfolgreiches Ersatzteilmanagement Ihre Instandhaltungs-, Einkaufs- und Logistikprozesse optimieren und dadurch die Effizienz steigern können.
  • Konkrete Beispiele und Best Practices aus der Praxis, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Instandhaltungsprozesse zu verbessern.

Ihr Referent

Tim Kostka Profil

Tim Kostka
Management- & Technologieberater Produktion, Logistik & Instandhaltung

Lassen Sie sich begeistern

In diesem Webinar behandeln wir zunächst typische Herausforderungen in der Instandhaltung im Zusammenhang mit Ersatzteilen. Hierzu zählen z. B. die mangelnde Verfügbarkeit von Ersatzteilen bei anstehenden Instandhaltungsmaßnahmen, lange Lieferzeiten, fehlende Transparenz über den Lagerbestand oder schlicht veraltete Ersatzteile. All diese Herausforderungen strahlen auch in andere Unternehmensbereiche hinein, wie bspw. den Einkauf und die Logistik.


Jetzt kostenlos anmelden!