{"id":6623,"date":"2021-06-14T08:00:00","date_gmt":"2021-06-14T06:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-logistik.de\/?p=6623"},"modified":"2023-12-13T15:43:06","modified_gmt":"2023-12-13T14:43:06","slug":"sap-ariba-fuer-lieferanten-darum-lohnt-sich-die-anbindung-an-das-ariba-netzwerk","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-logistik.de\/sap-einkauf\/sap-ariba-fuer-lieferanten-darum-lohnt-sich-die-anbindung-an-das-ariba-netzwerk\/","title":{"rendered":"SAP Ariba f\u00fcr Lieferanten: Darum lohnt sich die Anbindung an das Ariba Netzwerk"},"content":{"rendered":"\n

Viele Lieferanten kommunizieren noch über E-Mail, Telefon oder sogar Fax mit ihren Kunden: für jeden neuen Auftrag oder wenn sie nur kurz den Status einer Lieferung einsehen wollen, müssen sie zum Hörer, zum Faxgerät oder zur Tastatur greifen. Diese Art der Kommunikation ist nicht nur überholt, sondern auch zeitaufwendig und ineffizient. Hier kann SAP Ariba die Lösung sein: Die Software vereinfacht die Kommunikation zwischen Unternehmen und Lieferanten mithilfe des Ariba Netzwerks. Wie genau, erfahren Sie hier.<\/p>\n

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Herausforderungen der manuellen Kommunikation<\/h2>\n

Stellen Sie sich ein Smartphone ohne Internetverbindung vor: Sie können es zwar nutzen, um mit anderen zu kommunizieren, es ist aber mühsam und umständlich. Für jede Statusabfrage schreiben Sie extra eine E-Mail oder führen ein Telefonat. Haben Sie nur einen Kunden, ist der Aufwand noch überschaubar – bei mehreren Kunden können Sie aber schnell mal den Überblick verlieren, da Ihnen eine zentrale Übersicht fehlt. Bei dieser Art der Kommunikation haben Sie einen hohen Arbeitsaufwand und dadurch hohe Kosten.<\/p>\n

Zudem gestaltet die manuelle Kommunikation es schwieriger, folgende Fragen zu beantworten:<\/p>\n