{"id":5418,"date":"2020-09-07T13:05:35","date_gmt":"2020-09-07T11:05:35","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-logistik.de\/?p=5418"},"modified":"2023-12-13T16:30:19","modified_gmt":"2023-12-13T15:30:19","slug":"bonusabrechnung-mit-sap-ccs","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-logistik.de\/sap-vertrieb\/bonusabrechnung-mit-sap-ccs\/","title":{"rendered":"Millionenverlust durch Papierprozesse: Wie Sie Ihre Bonusabrechnung mit SAP CCS optimieren"},"content":{"rendered":"\n
In vielen Unternehmen werden Verträge mit Bonusvereinbarungen ausschließlich auf Papier gemacht und in kein digitales System übertragen. Das führt zu einer großen Zettelwirtschaft, bei der Bonuszahlungen unter den Tisch fallen können, weil der Überblick verloren geht. In diesem Beitrag möchte ich Ihnen zeigen, wo die größten Herausforderungen bei Papierprozessen liegen und welche Vorteile die Bonusabrechnung mit SAP CCS bringt. <\/p>\n
Zunächst stellen Sie sich vielleicht die Frage: Was sind überhaupt Bonuszahlungen und wann werden sie geleistet? Bei Bonuszahlungen oder nachträglicher Vergütung<\/a> handelt es sich um Zahlungen, die ein Käufer rückwirkend vom Lieferanten bekommt. Häufig sind diese Zahlungen daran gekoppelt, dass der Käufer gewisse Bedingungen erfüllt. Das kann zum Beispiel ein Mindestumsatz sein.<\/p>\n Denkbar sind aber auch Werbemaßnahmen von Händlern, wie zum Beispiel Angebote in einem Werbekatalog zu platzieren. So können dem Kunden Anreize geschaffen werden, mehr Umsatz mit dem Lieferanten zu machen oder auch mehr verschiedene Produkte des Lieferanten abzunehmen. Durch die rückwirkende Auszahlung lassen sich so treue Kunden, mit denen Sie viel Umsatz machen, belohnen.<\/p>\n