{"id":205,"date":"2018-10-12T06:30:27","date_gmt":"2018-10-12T04:30:27","guid":{"rendered":"https:\/\/mind-logistik.de\/?p=205"},"modified":"2023-12-13T17:05:33","modified_gmt":"2023-12-13T16:05:33","slug":"debitorenschnittstelle-sap-salesforce","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mind-logistik.de\/sap-vertrieb\/debitorenschnittstelle-sap-salesforce\/","title":{"rendered":"Debitorenschnittstelle SAP \u2013 Salesforce"},"content":{"rendered":"\n

Wenn Sie Salesforce als CRM-System einführen wird sich auch schnell die Frage stellen, wie Sie die Debitorenstammdaten mit ihrem SAP-System abgleichen.<\/p>\n

Welches System soll dabei das führende System sein? Die Kontaktdaten von Ansprechpartnern werden als erstes in Salesforce erfasst. Die Rechnungsanschrift und Steuernummer werden aber erst wesentlich später im Prozess relevant. Ab wann ist also ein Unternehmen ein Kunde mit eigenem Debitorenstammsatz?<\/p>\n

Die Anforderungen der Abteilungen vereinen<\/h2>\n

Die einfachste Möglichkeit ist, die Kontaktdaten der Ansprechpartner für den Vertrieb in Salesforce zu belassen und Auftraggeber und Rechnungsanschrift in SAP zu pflegen. Dabei sollte sichergestellt werden, dass keine Dubletten angelegt werden. Ich habe aber die Daten in zwei getrennten Systemen gepflegt und habe nicht alle meine Kundendaten an einem zentralen Ort – was nun?<\/p>\n

Die internen Abteilungen haben verschiedene Sichten und Interessen: Während die Finanzbuchhaltung vor allem ein Interesse daran hat, dass Firmierung und Steuernummer korrekt sind, will der Vertrieb möglichst die Kontaktdaten aller Ansprechpartner im Unternehmen haben. Wie kann sichergestellt werden, dass alle Daten aktuell und konsistent sind?<\/p>\n

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