Tim Lutz
17. Januar 2024

Webinar: Typische Probleme im Beschaffungsprozess und wie Sie diese beseitigen

Webinar Typische Probleme im Beschaffungsprozess

In diesem Webinar gehen wir auf typische Herausforderungen im Beschaffungsprozess ein und decken auf, was die häufigsten Ursachen dafür sind.

Die Webinar Daten

  • Termin: am Mittwoch, den 31.01.2024 um 10:00 Uhr
  • Den Link zum Webinar erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.
  • Die Teilnahme ist kostenlos

Agenda & Anmeldung

Inhalte

In zahlreichen Unternehmen werden Bestellungen entweder manuell ohne Nutzung eines Systems getätigt oder die Mitarbeiter umgehen das System komplett. Diese Praxis, oft als “wilder Einkauf” bezeichnet, zieht verschiedene negative Auswirkungen nach sich, darunter unzureichende Transparenz und erhöhte Kosten durch aufwändige nachgelagerte Prozesse. Doch was sind die zugrundeliegenden Ursachen dafür und wie können Sie diese beseitigen?

Im Rahmen dieses Webinars erhalten Sie wertvolle Ratschläge, wie Sie den gesamten Einkaufsprozess optimieren können, ohne lediglich oberflächliche Symptome anzugehen. Zudem erhalten Sie Einblick in potenzielle Lösungsansätze für dieses Problem.

Das wissen Sie danach

  • Typische Probleme im Beschaffungsprozess
  • Die 3 häufigsten Ursachen für diese Probleme
  • Lösungsmöglichkeiten, um Ihren Beschaffungsprozess zu optimieren

Ihr Referent

Tim Lutz Ansprechpartner

Ich bin Tim Lutz, Fachbereichsleiter von Mindlogistik und werde das Webinar halten. Während des gesamten Webinars stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss an den Vortrag wird es noch eine gesonderte Abschlussrunde geben, in der Sie Ihre offenen Fragen klären oder vorhandene Herausforderungen diskutieren können. Ihnen fallen im Voraus schon Themen ein, über die Sie gerne sprechen würden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (info@mind-logistik.de), damit wir diese direkt berücksichtigen können!

Weitere interessante Inhalte passend zum Webinar:

Tim Lutz

Tim Lutz

Mein Name ist Tim Lutz und ich bin der Bereichsleiter IT für Produktion und Logistik. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Logistiklösungen im SAP Umfeld.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Führen Sie serialisiertes Material innerhalb Ihres SAP MM Moduls? Beschaffen Sie das Material von einem Lieferanten? An welcher Stelle im Prozess stehen Ihnen die Serialnummern der bestellten Materialien zur Verfügung?

weiterlesen

Die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens ist im Konkurrenzkampf das A und O. Dabei spielt die Beschaffungsstrategie eine wichtige Rolle. Sie stellt sicher, dass das Unternehmen optimal mit Ware versorgt wird und […]

weiterlesen

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und auch im Unternehmenskontext gibt es nur wenige Bereiche, in die sie noch keinen Einzug gehalten hat. Aber es gibt sie eben noch. Einer davon […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Lea Sittermann
Lea Sittermann Kundenservice