Tim Lutz
 - 20. April 2021

Live-Webinar: Typische Probleme im Beschaffungsprozess und wie Sie diese beseitigen

Probleme im Beschaffungsprozess Live-Webinar

In vielen Unternehmen ist der sogenannte „wilde Einkauf“ (auch Maverick Buying genannt) weit verbreitet. Dazu kommt es, wenn Fachabteilungen im Alleingang Bestellungen aufnehmen, ohne den Einkauf miteinzubeziehen. Doch welche Gründe und Ursachen hat der „wilde Einkauf“? In diesem Live-Webinar besprechen wir die typischen Probleme im Beschaffungsprozess und wie der Einkaufsprozess optimiert werden kann.

Webinar Daten

  • Termin: am Donnerstag, den 22.04.2021 um 10:00 Uhr
  • Tool: wir führen das Webinar mit dem Tool GoToWebinar durch
  • Anmeldung: den Link zum Webinarraum erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail
  • Kosten: die Teilnahme ist kostenlos

Weitere Infos & Anmeldung

Ihre Vorteile

Mein Ziel ist es, dass Sie Ihren Einkauf besser kennenlernen, mehr Transparenz und Klarheit in Ihren Beschaffungsprozess integrieren und dadurch unnötige Mehrkosten einsparen.

Fragestellungen

Um Lösungen zu finden, ist es in erster Linie wichtig, die Probleme aufzudecken. Deshalb werden wir uns in diesem kostenlosen Live-Webinar folgenden Fragestellungen widmen:

  • Welche Probleme treten typischerweise im Beschaffungsprozess auf?
  • Was sind die 3 häufigsten Ursachen für diese Probleme?
  • Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, um den Beschaffungsprozess zu optimieren?

Ihr Referent

Tim Lutz Fachbereichsleiter von MindlogistikIch bin Tim Lutz, zertifizierter SAP Consultant und Fachbereichsleiter von Mindlogistik. Meine Schwerpunkte sind die Digitalisierung und Optimierung von Beschaffungsprozessen mithilfe der Module SAP MM und SAP WM und App-Entwicklungen zur mobilen Datenerfassung.

 

Webinar Ablauf

Als Erstes werde ich Sie durch die oben genannten Themen leiten und stehe Ihnen hier für Fragen zur Verfügung. Nach dem Vortrag folgt eine Abschlussrunde, in der wir gemeinsam noch offene Bedürfnisse klären und Ihre individuellen Herausforderungen besprechen.

Wenn Ihnen im Voraus bereits Anregungen oder Fragen einfallen, die Sie gerne im Webinar behandeln möchten, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@mind-logistik.de.

Mehr zum Thema Probleme im Beschaffungsprozess

Wenn Sie sich vorab informieren möchten, kann ich Ihnen folgende Links empfehlen:

Tim Lutz

Tim Lutz

Mein Name ist Tim Lutz und ich bin der Fachbereichsleiter von Mindlogistik. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Logistiklösungen im SAP Umfeld.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Enterprise Mobility Management – Kommt Ihnen bekannt vor? Oder haben Sie sich vielleicht schon intensiver mit dieser Thematik befasst? Mobility im Unternehmenskontext ist durch das Fortschreiten der Digitalisierung schon längst kein Fremdwort mehr.

weiterlesen

Die Digitalisierung wird auch in den Bereichen Logistik und Produktion immer relevanter. Eines der großen Buzzwords ist dabei Industrie 4.0. Doch was steckt überhaupt dahinter und wie sieht eigentlich die Fabrik der Zukunft aus? Und: Was spielt Künstliche Intelligenz dabei […]

weiterlesen

Im Bereich E-Procurement hat sich in den letzten Jahren einiges getan, unter anderem wurden Lösungen wie Ariba von der SAP zugekauft und integriert. Doch welche Lösung ist die richtige für Ihr Unternehmen? In diesem Live-Webinar bringen wir Licht in den […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Ansprechpartner
Lea Sittermann
Lea Sittermann Kundenservice
Expert Session