Tim Lutz
12. Dezember 2022

Webinar: Typische Probleme im Beschaffungsprozess und wie Sie diese beseitigen

Webinar Typische Probleme im Beschaffungsprozess 24012023 Beitrag

In vielen Unternehmen ist der sogenannte „wilde Einkauf“ (auch Maverick Buying genannt) weit verbreitet. Dazu kommt es, wenn Fachabteilungen im Alleingang Bestellungen aufnehmen, ohne den Einkauf miteinzubeziehen. Doch welche Gründe und Ursachen hat der „wilde Einkauf“? In diesem Webinar besprechen wir die typischen Probleme im Beschaffungsprozess und wie der Einkaufsprozess optimiert werden kann.

Webinar Daten

  • Termin: am Dienstag, den 24.01.2023 um 10:00 Uhr
  • Wir führen das Webinar mit dem Tool Webinaris durch.
  • Den Link zum Webinarraum erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos & Anmeldung

Ihre Vorteile

Mein Ziel ist es, dass Sie Ihren Einkauf besser kennenlernen, mehr Transparenz und Klarheit in Ihren Beschaffungsprozess integrieren und dadurch unnötige Mehrkosten einsparen.

Fragestellungen

Um Lösungen zu finden, ist es in erster Linie wichtig, die Probleme aufzudecken. Deshalb werden wir uns in diesem kostenlosen Webinar folgenden Fragestellungen widmen:

  • Welche Probleme treten typischerweise im Beschaffungsprozess auf?
  • Was sind die 3 häufigsten Ursachen für diese Probleme?
  • Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, um den Beschaffungsprozess zu optimieren?

Ihr Referent

Tim Lutz Fachbereichsleiter von MindlogistikIch bin Tim Lutz, zertifizierter SAP Consultant und Fachbereichsleiter von Mindlogistik. Meine Schwerpunkte sind die Digitalisierung und Optimierung von Beschaffungsprozessen mithilfe der Module SAP MM und SAP WM und App-Entwicklungen zur mobilen Datenerfassung.

 

Webinar Ablauf

Als Erstes werde ich Sie durch die oben genannten Themen leiten und stehe Ihnen hier für Fragen zur Verfügung. Nach dem Vortrag folgt eine Abschlussrunde, in der wir gemeinsam noch offene Bedürfnisse klären und Ihre individuellen Herausforderungen besprechen.

Wenn Ihnen im Voraus bereits Anregungen oder Fragen einfallen, die Sie gerne im Webinar behandeln möchten, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@mind-logistik.de.

Mehr zum Thema Probleme im Beschaffungsprozess

Wenn Sie sich vorab informieren möchten, kann ich Ihnen folgende Links empfehlen:

Tim Lutz

Tim Lutz

Mein Name ist Tim Lutz und ich bin der Bereichsleiter IT für Produktion und Logistik. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Logistiklösungen im SAP Umfeld.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens ist im Konkurrenzkampf das A und O. Dabei spielt die Beschaffungsstrategie eine wichtige Rolle. Sie stellt sicher, dass das Unternehmen optimal mit Ware versorgt wird und […]

weiterlesen

Nirgendwo kauft es sich bequemer ein als bei Amazon: Auf einer übersichtlichen Startseite finden Sie auf einen Blick alles, was Sie brauchen. Über die Suchleiste sind gewünschte Produkte nur ein […]

weiterlesen

E-Procurement ist die Antwort auf fast alle Fragen in der Beschaffung. Ein E-Procurement-System steigert die Effizienz im Einkauf, senkt Kosten und beugt Maverick Buying vor. Die meisten Unternehmen sind sich […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Lea Sittermann
Lea Sittermann Kundenservice